Pfalz

Weingut Philipp Kuhn

Weingut Bühler

Weingut Thomas Dollt

Weingut Ernst Weißbrodt

Weingut Naegele-Bonnet

Weingut Bergdolt-Reif & Nett



Weingut Phillip Kuhn

WEINGUT PHILIPP KUHN

Laumersheim

 

Philipp Kuhns Familie ist seit dem 17 Jh. in Laumersheim ansässig. Hier und in den umliegenden Dörfern liegen ihre Rebflächen: in Laumersheim, Großkarlbach und Dirmstein. Seit 1992 ist Philipp Kuhn Junior, damals gerade zwanzig Jahre alt, für die weinbau- und kellerwirtschaftlichen Geschicke des Gutes verantwortlich.

„Man muss seine Weinberge erst begreifen, um gute Weine zu machen“, sagt Philipp Kuhn über seine Arbeitsweise. Bei allen Rebpflanzungen war und ist er dabei – außer bei den alten Rieslinganlagen. Da war er noch nicht auf der Welt.


Weingut Bühler

WEINGUT BÜHLER

Kallstadt

 

Familienweingut am Ortsrand von Kallstadt, Winzermeister Werner Bühler und sein Sohn Jens, Weinbautechniker, bearbeiten beste Lagen rund um Kallstadt. Daraus erzeugen sie überwiegend klassische Sorten wie Riesling und Burgunder.

 

Empfohlen in den Führern Eichelmann und Gault Millau 2012.


Weingut Thomas Dollt

WEINGUT THOMAS DOLLT

Flemlingen

 

Schon Generationen vor mir, wurde in unserer Familie Weinbau betrieben. Ich stehe nun in der Verantwortung in diese Fußstapfen zu treten, um das bereits Geschaffene mit Werdendem weiter zu ergänzen. Schon früh wurde ich mit dem „Virus“ Weinbau infiziert. Doch die Inkubationszeit betrug mehrere Jahre, bis ich schließlich nach einigen Praktika in Neuseeland, Österreich und Deutschland im Jahr 2000 das Studium „Weinbau u. Oenologie“ an der Fachhochschule Geisenheim begann und 2004 erfolgreich abschließen konnte.

Grandiose Unterstützung erhalte ich von meiner Frau Regina. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Verwaltung und die Vermarktung unserer Weine.  


Weingut Ernst Weisbrodt

WEIN- & SEKTGUT ERNST WEISBRODT

Deidesheim

 

Seit der Gründung 1911 ist unser Weingut in Niederkirchen bei Deidesheim in der Pfalz ein Familienbetrieb. Großvater Wilhelm Weisbrodt führte den Betrieb damals noch als Holzfass- und Weinküferei, heute liegt die ganze Leidenschaft in der Herstellung einzigartiger Weine und Sekte.

Wir sind stolz, dass die gewachsene Weinbautradition gegenwärtig von Ernst Wilhelm und Regina Weisbrodt in die 4. Generation weitergetragen wird. Sohn Philipp ist nach mehreren Arbeitserfahrungen in Weingütern der Pfalz, der Toskana und Südaustraliens seit 2009 mitverantwortlich für Anbau der Weinberge und Ausbau der Weinvielfalt.


Weingut Naegele Bonnet

WEINGUT NAEGELE - BONNET

Hambach/ Pfalz

 

Unter den vielen im Familienbesitz befindlichen Arbeiten Pfälzer Künstler befindet sich eine Zeichnung von Karl Graf, die das Wappen der NAEGELE´s zeigt: Zwei gekreuzte Nelken, eine gelbe im roten Feld und eine rote im gelben. „Nägelscher“ heißen im pfälzischen Volksmund aber nicht nur die Nelken, sondern auch der Flieder. Und dieser Flieder wuchs – und wächst auch heute noch! – an der alten Weinlaube im Garten hinter dem Gutshaus. Seit 1796 steht der Name Georg Naegele für eine alte pfälzische Familientradition und eine tiefe Verbundenheit zu sorgsam gepflegter Weinkultur, untrennbar verbunden mit der bewegten Geschichte des Weinortes Hambach und der herrlichen Landschaft der Pfalz.

 

Heute führen Eva und Ralf Bonnet unterstützt von den „Senioren“ Gerda und Volker Bonnet und einem Team von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern das Weingut in der 7. Generation. Nach einer Ausbildung zur Winzerin und einem Studium der Weinwirtschaft ist Eva Bonnet bereits seit 1992 im elterlichen Betrieb tätig und für die Organisation der Arbeit im Weinberg zuständig. Weinbauingenieur Ralf Bonnet, der ebenfalls aus einem Weinbaubetrieb im benachbarten Haardt stammt, zeichnet für die Qualität der Weine und deren Absatz verantwortlich. Mit Sohn David (2001) und Tochter Nina (2006) wächst bereits die nächste Generation im Weingut auf.

Öffnungszeiten

Do & Fr  14:00 - 18:00 Uhr

Samstags 10:00 - 14:00 Uhr

Weinhaus Hamm Thomas Völp e. K. facebook
Weinhaus Hamm Thomas Völp e. K. facebook

Kontakt

Weinhaus Hamm Thomas Völp e.K.

Neue Str. 2, 61118 Bad Vilbel

Tel. 06101 - 33570

info@weininvilbel.de


© Copyright 2021 Weinhaus Hamm - Thomas Völp e.K. | Webdesign by Creating Lisa