Nahe

Weingut Christian Bamberger


Weingut Christian Bamberger

Steinhardterhof / Bad Sobernheim

Wo Kaiser Heinrich IV. eingekerkert war, der Räuberhauptmann Schinderhannes Unterschlupf fand, Vulkane die Landschaft modelliert haben, Edelsteine gefunden werden, die Nahe eine extra Schleife zieht und Schmetterlinge Tänze vollführen, da ist Christian Bamberger zu Hause.

 

Gründe an der Nahe nicht nur Riesling anzubauen, gibt es für Christian Bamberger genug, Die besondere Vielfalt an Bodentypen und Mikroklimata ohnehin. Neugier und Offenheit und sein Wissen um das Potenzial welches seiner Heimat speziell dem Rotweinen bietet, kommen hinzu.

 

NOMEN EST OMEN steht für die Experimentierfreude von Christian Bamberger und zugleich für starke Charakterdarsteller auf der Wein-Bühne. Ihr Name verrät, welche Rolle ihnen im Spiel der Rebsorten-Komposition vom Regisseur im Keller zugedacht wurde.

Räuber, Kaiser und Päpste: Die Etiketten der Cuvée- Kollektion NOMEN EST OMEN erzählen von Sagen umwobenen Geschichten und Legenden rund um Bad Sobernheim.

 

Weine im Sortiment:

 

Chardonnay trocken

Sauvignon Blanc trocken

Merlot Blanc de Noir trocken

Sorgenfrei Weißwein  Cuvée trocken

Nachhall Weißwein Cuvée trocken

Lichblick Rosé Cuvée trocken

Machtlust Rotwein Cuvée trocken

Strahlkraft Rotwein Cuvée trocken

Cuvée „S“ Rotweincuvée trocken

Cabernet Cortis trocken

Das europäische Wein-netzwerk