Mosel

Weingut Köwerich

Weingut Pauly


Weingut Pauly

Lieser

„Du musst raus in die Welt“

Die Worte seines Großvaters hat sich Axel Pauly wirklich zu Herzen genommen. Nach seiner Ausbildung zum Winzer in der Pfalz und im Rheingau haben ihn seine Wanderjahre in Weinanbaugebiete auf der ganzen Welt verschlagen. Nach seiner Rückkehr 2003 wollte er seine Eindrücke direkt in das Weingut einfließen lassen und übernahm die Verantwortung im Keller. Gleichzeitig begann er mit einem Studium an der Weinbaufachhochschule in Geisenheim.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums im Sommer 2006 ist er als Jungwinzer und Nachfolger in unser Familienweingut eingestiegen. In Zukunft werden unsere Weine noch stärker durch seine Handschrift geprägt.

 

Weine im Sortiment:

 

Riesling Generation QbA feinherb

Riesling Tres Naris QbA trocken

Riesling Helden Lieserer Niederberg trocken

 

 

Das europäische Wein-netzwerk